Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

"Schönes Museum! Kann ich da was von kaufen?"

Manchmal entdeckt man in Läden so richtig schöne Produktaufbauten: drei Flaschen akkurat nebeneinander, umrahmt von zwei Chipspackungen und aavor stehen die Preisschilder. Als Schaufensterdekoration ist das schön.

23.09.2017 vonBernd Schüßler

Manchmal entdeckt man in Läden so richtig schöne Produktaufbauten: drei Flaschen akkurat nebeneinander, umrahmt von zwei Chipspackungen und aavor stehen die Preisschilder. Als Schaufensterdekoration ist das schön.

Doch ich habe die Beobachtung gemacht: Wenn Ware gar zu schön aufgebaut ist, wie ein Arrangement, nun, da möchte der Kunde dieses kleine Kunstwerk nur ungern zerstören. Mit anderen Worten: Ein Korb voll Wein, eine Kiste Saft, auf der ungeordnet noch ein paar Flaschen drauf liegen, ein kleiner Berg mit Chipstüten – da greift der Kunde viel lieber zu. Ein Themenaufbau darf durchaus schön sein – doch vermeiden Sie, dass es irgendwie nach Museum wirkt.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte euch auch interessieren

Ähnliche Beiträge