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Masse verkauft Masse

Ich weiß, Sie denken jetzt womöglich: Das weiß jeder, den Tipp kannst Du Dir sparen. Na ja, ich schreib ihn trotzdem.
10.12.2018 vonBernd Schüßler
Ich weiß, Sie denken jetzt womöglich: Das weiß jeder, den Tipp kannst Du Dir sparen. Na ja, ich schreib ihn trotzdem.

Sie haben regelmäßig Sonderangebote? Dann wollen Sie sicherlich von diesen Produkten auch eine besonders hohe Stückzahl verkaufen. Damit das funktioniert, sollten Sie eine Grundregel beachten: Nur Masse verkauft Masse.

Wenn Sie nur zwei oder drei Päckchen Tee auf den Tisch mit den Sonderangeboten legen, ist eher nicht zu erwarten, dass der Kunde zwei davon kauft. Doch wenn Sie einen ganzen Korb mit dem Tee füllen sieht das schon anders aus: Bei diesen paradiesischen Zuständen des Überflusses greift man als Kunde doch gerne mal gut zu.

Es ist dabei nicht notwendig und auch nicht unbedingt sinnvoll, von allen aktuellen Sonderangeboten volle Körbe und große Stapel zu präsentieren. Wählen Sie einfach einige Artikel aus, am besten solche mit langem MHD und solche, die in Sachen Positionierung am besten zu Ihrem Laden passen.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

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