Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Alleine in der düsteren Höhle

Es ist klar, dass nicht immer jemand an der Kasse stehen kann. Wenn gerade nichts los ist, werden halt Regale eingeräumt oder so. Trotzdem sollten Sie dabei Entscheidendes vermeiden.
19.05.2019 vonBernd Schüßler
Es ist klar, dass nicht immer jemand an der Kasse stehen kann. Wenn gerade nichts los ist, werden halt Regale eingeräumt oder so. Trotzdem sollten Sie dabei Entscheidendes vermeiden.

Dem kleinen Bioladen um die Ecke mag man noch Verzeihen, wenn die Bedienung manchmal erst hinten aus dem Büro hervorkommt. Doch wenn es sich um einen größeren Markt handelt, bei dem man beim Betreten keinen anderen Menschen sieht – weder Mitarbeiter, noch andere Kunden – habe ich schon erlebt, dass sich Kunden einfach umdrehen und wieder gehen. Besonders dann, wenn der Markt nicht optimal ausgeleuchtet war. Menschen gehen einfach nicht gerne in düstere Höhlen, erst recht nicht, wenn dort sonst niemand ist.

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge