Das Unternehmen möchte durch die bundesweite Präsenz bei dem Discounter nicht nur Veganer ansprechen, sondern vor allem auch gesundheits- und klimabewusste Konsumenten, die bei ihren Einkäufen Wert auf Nachhaltigkeit legen. „Wir freuen uns, die Kooperation mit Lidl auszubauen. Nach den ersten erfolgreichen Aktionsplatzierungen im vergangenen Jahr sehen wir diese Vereinbarung als nächsten wichtigen Schritt, um unsere Reichweite im Handel weiter zu erhöhen und unser Wachstum fortzusetzen“, sagt Jan Bredack, CEO der Veganz Group AG.
Focus auf Fleisch- und Käseersatz
Mit Fokus auf Fleisch- und Käseersatz erweitert Veganz das Lidl-Angebot "um 18 klimafreundliche, umweltschonende pflanzenbasierte Produkte", schreibt das Unternehmen. Konkret gehe es dabei um den Aufschnitt als Wurstalternative, die Genießerscheiben und den Genussigen als Käsealternativen sowie Bratgriller und Crispy Nuggets als Ersatz für Wurst und Chicken Nuggets. Die zusätzlichen Aktionsdisplays sollen sechs Produkte aus den Kategorien Süßwaren und Snacks in verschiedenen Geschmacksrichtungen enthalten.
Über Veganz
Veganz, 2011 in Berlin gegründet, wurde als erste vegane Supermarktkette Europas bekannt. Inzwischen sind die aktuell 165 Produkte der Marke Veganz europaweit in über 15.000 Märkten des Lebensmitteleinzelhandels und in Drogeriemärkten erhältlich. Das Unternehmen arbeitet unter anderem mit dm, Globus, Kaufland, Edeka, Müller, Rossmann, Spar Österreich und Slowenien sowie Coop in der Schweiz zusammen.
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