Sodasan, Hersteller für ökologische Wasch- und Reinigungsmittel, hat seine Produkte einem Verpackungs-Relaunch unterzogen. Auch das Logo und der Claim wurden geändert.
Die neue Aufmachung soll die Marke stärker emotional aufladen, und mehr Bio-Kunden dazu bringen, ihre Reinigungsprodukte im Bioladen zu kaufen – statt zu Beispiel im Drogeriemarkt. „Dass wir als grüne Marke bekannt und glaubwürdig sind, wissen wir. WPR-Produktewerden aber trotzdem nur von jeder zehnten Kundin im Bioladen gekauft“, so Geschäftsführerin Kerstin Stromberg.
Die wesentlichen Merkmale des Relaunches:
- Blau, die Farbe der Verlässlichkeit und des Vertrauens
- Moderne Schriftart im weißen Markenkreis
- Neuer Claim: „Sauber sauber machen“
- Sodasan-Versprechen auf dem Rückseiten-Etikett, das die Werte und Philosophie hinter dem Produkt erklärt
- Icons zu Duft, Leistung und Hautfreundlichkeit
- Pflanzliche Makroaufnahmen auf den Frontetiketten
Auf der Biofach 2019 hat Sodasan das Ergebnis des Relaunches erstmals vorgestellt.
Quelle: Facebook/Sodasan
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.