Wissen. Was die Branche bewegt
Personalie

Neuer Leiter für Vertrieb und Marketing bei GSE

Der NEM-Anbieter hat die Bereiche Vertrieb und Marketing zusammengelegt. Die neue Abteilung leitet ein ehemaliger Danone-Geschäftsführer.

09.07.2021 vonKatrin Muhl

Früher bei Danone, jetzt bei GSE: Karim Chaouch.

Der NEM-Anbieter hat die Bereiche Vertrieb und Marketing zusammengelegt. Die neue Abteilung leitet ein ehemaliger Danone-Geschäftsführer.

Karim Chaouch verantwortet seit Juni 2021 den Bereich Vertrieb und Marketing bei GSE. Der laut eigenen Angaben Marktführer pflanzlicher Nahrungsergänzungsmittel im Bio-Fachhandel hat seine Zuständigkeiten neu strukturiert: Vertrieb und Marketing wurden zusammengeführt und stehen unter der Leitung des ehemaligen Danone-Geschäftsführers. Der frühere Vertriebsleiter Claudius Sunega verlässt das Unternehmen, teilte GSE dem BioHandel mit.

Chaouch war zuletzt bei der Hamburger Marketing Agentur Brand on Fire als Business Development Director tätig und arbeitete dort auch für Unternehmen aus der Lebensmittelbranche. Vor dem Wechsel ins Beratergeschäft leitete er die Ländergesellschaften in Österreich, Schweiz und Slowenien des Lebensmittelkonzerns Danone.

Bei GSE soll Chaouch das starke Wachstum der zurückliegenden Jahre in Deutschland fortführen und neue internationale Märkte erschließen. 2020 verzeichnete das Unternehmen laut BioHandel-Informationen ein Umsatzplus von 16,7 Prozent. Besonders in den beiden Subkategorien Nahrungsergänzungsmittel trocken und nass ist GSE verglichen zum Markt überdurchschnittlich gewachsen.

„Ich freue mich sehr Teil von GSE zu sein, einem Bio-Unternehmen der ersten Stunde“, teilt Chaouch mit.

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge