Wissen. Was die Branche bewegt
Markt & Branche

Neuer Geschäftsführer bei Rapunzel

© istock/Nattakorn Maneerat)
11.02.2019
© istock/Nattakorn Maneerat)

Leonhard Wilhelm ist dritter Geschäftsführer bei Rapunzel. Der Sohn der Firmengründer Joseph Wilhelm und Jennifer Vermeulen unterstützt damit seinen Vater und Margit Epple in der Geschäftsführung.

Leonhard Wilhelm ist für die Bereiche Verkauf (Marke Rapunzel Deutschland und Export), Rohstoffhandel, Private Label, sowie für die Abteilungen Einkauf und Rohstoffsicherung verantwortlich. Er arbeitet bei Rapunzel seit 2003. Zuerst war er als Sachbearbeiter im Export für Rohstoffe tätig, dann als Teamleiter im Rohstoffhandel, und ab 2017 als Assistent der Geschäftsleitung.

Will bei Rapunzel eigene Spuren setzen

Leonhard Wilhelm teilt mit, er wolle nicht einfach in die Fußstapfen seiner Eltern treten, sondern eigene Spuren setzen. Dabei sieht er Parallelen zu seinem Hobby: „Als langjähriger Skateboarder liebe und lebe ich das Leben eines Grenzgängers. Jedoch sollte man die Grenzen nur bewusst überschreiten, wenn man die Fähigkeit dazu hat. Und diese neue Aufgabe sehe ich als eine Lebensherausforderung.“

Lesen Sie auch:

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge