Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Zero Waste

Kaufland weitet Angebot an Unverpackt-Stationen mit Bio-Lebensmitteln aus

Der Händler bietet seinen Kunden Bio-Lebensmittel zum Selbstabfüllen in sechs weiteren Städten an. Zuvor wurde das Angebot in zwei Testmärkten „sehr gut angenommen“, teilt Kaufland mit.

Trockenware bedarfsgerecht abfüllen, das können Kunden nun in insgesamt acht Filialen von Kaufland. Die Unverpackt-Stationen mit Lebensmitteln in Bio-Qualität gibt es nun auch in Hamburg, Berlin, München, Köln, Heidelberg und Leipzig.

Kaufland testet die Stationen seit vergangenem Sommer in Pfungstadt und Steinheim/Murr. „Dort werden sie bereits sehr gut von unseren Kundinnen und Kunden angenommen. Nun sind wir gespannt auf die Resonanz in weiteren Städten“, teilt Thomas Schäfer, Bereichsleiter Vertrieb Ware bei Kaufland, mit. Ziel sei es, das Konzept in weiteren ausgewählten Filialen anzubieten.

Zum Unverpackt-Sortiment bei Kaufland gehören rund 40 Grundnahrungsmittel wie Reis, Nudeln, Bulgur und Quinoa, aber auch schokolierte Nüsse, Trockenfrüchte oder Müsli. Die Kunden können die Lebensmittel in eigens mitgebrachte sowie vor Ort angebotene Gefäße abfüllen. Als Lieferant der Lebensmittel nennt Kaufland „Eco Terra“. (kam)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: