Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Denns & Co.

BioMarkt Verbund startet breit angelegte Preis-Kampagne

Der Händler-Verbund will bundesweit mit verschiedenen Werbemaßnahmen „einen charmanten Kaufimpuls für Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau“ setzen.

Der BioMarkt Verbund startet gemeinsam mit dem Münchner Media-Dienstleister Crossvertise eine groß angelegte crossmediale Branding- und Performancekampagne. Mit dem Auftritt unter dem Slogan „BioMarkt garantiert PreisWert“ wollen die rund 520 selbstständigen Bio-Märkte und Denns Bio-Märkte die Wertigkeit ihres Sortiments unterstreichen zugleich „einen charmanten Kaufimpuls für Produkte aus kontrolliert biologischem Anbau“ setzen, teilte Crossvertise am Mittwoch mit.

Für die Kampagne setzt der BioMarkt Verbund auf einen crossmedialen Mix aus bundesweiter Außenwerbung und gezielten Online-Maßnahmen. Mittels Video-Werbung, die unter anderem auf Youtube zu sehen sein wird, Plakaten und City Light Boards in den Ballungsräumen München, Hamburg und Berlin wollen die Biohändler ihre Bekanntheit vergrößern. Zusätzlich sollen Mobile Ads zum Einsatz kommen, bei denen Personen, die sich in der Nähe eines Marktes befinden, auf Grundlage ihrer Standortdaten den nächstgelegenen Markt aus dem Verbund zeigen.

„Mit dieser Kampagne möchten wir unsere große Auswahl an hochwertigen Bioprodukten, einem noch größeren Kreis an Kund:innen kommunizieren. Und wir möchten so auch zeigen: Unsere Produkte sind ihren Preis wert, müssen deshalb aber noch lange nicht teuer sein“, teilte Lukas Nossol, Leiter Kommunikation BioMarkt Verbund mit. (mis)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: