Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Personalie

Bio-Startup benennt neuen Vertriebschef

Das junge Getränke-Unternehmen Winade hat mit Dennis Rocholz einen neuen Vertriebschef eingestellt. Strategisch soll sich der 35-Jährige vor allem um den Naturkostfachhandel kümmern.

Dennis Rocholz verstärkt als neuer Vertriebschef das Team der Winade Getränke GmbH im nordpfälzischen Gerbach. In seiner Position als Head of Sales verantwortet der 35-Jährige bei dem Bio-Startup ab sofort alle Vertriebsprozesse und berichtet er an den geschäftsführenden Gesellschafter Christian Gruber. Rocholz folgt auf Alexander Schmitt, der das Unternehmen aus privaten Gründen im August 2021 verlassen hatte, wie Winade auf Nachfrage mitteilt.

Zuvor war der gebürtige Nordrhein-Westfale als Projektleiter der Christoph Vaudlet Medizintechnik GmbH unter anderem für die Bereiche Personal- und Kundenbetreuung, Akquise, Projektplanung und -durchführung zuständig. Mit Blick auf seine Tätigkeit bei Winade teilt Rocholz mit: „Unsere strategischen Vertriebsziele sind in allererster Linie auf den Naturkostfachhandel und die Bioläden ausgelegt. Diese wollen wir stärken und das Bewusstsein für nachhaltigen Konsum und einen verantwortungsvollen Umgang mit unserem Planeten erhöhen.“

Winade hat sich auf alkoholfreie Bio-Getränke spezialisiert, die von biodynamisch produzierenden Weingütern stammen. (kam)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
Ihr Abo bestellen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: