Wissen. Was die Branche bewegt
Neue Läden

Bio-Konditorei Tillmann expandiert

Berlin kann sich über ein wachsendes Angebot an Bio-Konditoreien freuen: Im Stadtteil Zehlendorf eröffnete jetzt mit Tillmann’s Café Krone ein zweites Geschäft und es sollen noch viel mehr werden.

18.06.2020 vonRedaktion

Berlin kann sich über ein wachsendes Angebot an Bio-Konditoreien freuen: Im Stadtteil Zehlendorf eröffnete jetzt mit Tillmann’s Café Krone ein zweites Geschäft und es sollen noch viel mehr werden.

Die Bio-Konditorei Tillmann GmbH ist eine Hausnummer in Berlin. Mehr als 130 Bio-Fachhändler beliefert das 1989 gegründete Unternehmen, seit 20 Jahren gibt es ein Ladengeschäft/Café in Charlottenburg. Mit Tillmann’s Café Krone haben die Geschäftsführer Dirk Biesenbach und Jan Kasperski einen zweiten Standort Am Mexikoplatz in Zehlendorf realisiert. Das 150 Quadratmeter große Café mit Platz für 40 Gäste und rund 30 weiteren Sitzplätzen auf der Terrasse eröffnete Anfang Juni.

Zehn Standorte bis 2025 geplant

Doch damit wollen die Geschäftsführer es nicht bewenden lassen. „Bis 2022 planen wir vier weitere Cafés in Berlin und Umgebung. Bis 2025 sollen es insgesamt zehn Standorte sein“, so Biesenbach. Dabei nehme das Unternehmen insbesondere konventionelle Cafés in den Focus, die auf Bio umgestellt werden sollen. Biesenbach und Kasperski hatten die Konditorei 2015 von Gründer Bernd Tillmann übernommen. Sie beschäftigen zurzeit 65 Mitarbeiter, davon fünf Auszubildende in Konditorei und Verwaltung.

Auch Brot, Brötchen und Eis im Sortiment

Neben Feingebäck bietet Tillmann’s Café Krone auch 20 Sorten Brot sowie Brötchen an. Auch laktosefreie, gelatinefreie, vegetarische und vegane Produkte sind mit im Programm. Außerdem gibt es hausgemachtes „Bio-Konditoren-Eis“. Den Auftakt bildet das Schwedenstreuseleis - ein Vanilleeis mit echtem Bourbon-Vanillemark und doppelt gebackenen, karamellisierten Dinkelstreuseln. Weitere Geschmacksrichtungen sollen folgen ─ alle natürlich in Bio-Qualität.

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge