Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Kundenzufriedenheit: Wie Sie Fahrradfahrer für sich gewinnen

Gerade Bio-Käufer kommen gerne mit dem Fahrrad in den Laden. Einzelhändler sollten das fördern – aus ökologischen, aber auch aus wirtschaftlichen Gründen.

13.07.2020 vonBernd Schüßler

Wie wäre es mit einer guten Stand-Luftpumpe und vielleicht sogar einer kleinen Fahrradreparatur-Station vor dem Laden? Solche Stationen gibt es mittlerweile in zahlreichen Innenstädten, aufgestellt von der Gemeinde. Und auch vor manchem Laden gibt es sie. Natürlich mit einem Schildchen „Benutzung auf eigene Gefahr“ oder so dran. Doch genutzt werden sie schon.

Vielleicht hat auch ihr lokaler Fahrradladen ein Interesse daran, sowas mit seiner Werbung dran, bei Ihnen vor dem Laden aufzustellen? Ich als jemand, der seit Jahren – nicht immer, aber doch meist erfolgreich – versucht, die eigene goldene Regel einzuhalten, auch im Winter mehr Kilometer mit dem Radl als mit dem Auto zu fahren, freue mich jedenfalls über sowas. Und so mancher Laden – nicht nur aus dem Bio-Bereich – hat damit gute Erfahrungen in Sachen Neukundengewinnung und Erhöhung der Kundezufriedenheit gemacht.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung

Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte Sie auch interessieren

Ähnliche Beiträge