Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Putztag

Viele Bioläden haben Putz- und Reinigungsmittel im Sortiment. Um deren Verkauf anzutreiben, setzen einige auf Beratungstage – und machen gute Erfahrungen damit.

Manche Hersteller von Putz- und Reinigungsmitteln haben Vertreter, die für einen Tag in den Laden kommen und dort kostenfrei Kunden beraten. Fragen Sie mal nach! Auch, ob der Außendienstler dabei eine größere Menge an Proben mitbringen könnte. Einen Teil der Proben können Sie an der Kasse kostenlos an Kunden verteilen. So erreichen Sie nicht nur diejenigen, die sich haben beraten lassen. Sondern auch die, die sich nur ein bisschen interessieren, aber nicht gleich in ein Beratungsgespräch einsteigen wollen.

Die Aktion können Sie unter ein Motto stellen – „Frühjahrsputz“ würde sich jetzt zum Beispiel anbieten. Weisen Sie Ihre Kunden unbedingt auf den Termin hin: am Aushang im Laden, über Facebook, Google-Posting oder im eigenen Newsletter.

Wenn der Außendienstler am Ende auch noch ihren Mitarbeitern Verwendungstipps zu den Produkten gibt, war der Tag perfekt.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: