Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bernds Wochentipp

Die Ikea-Methode

Wie Sie durch Ihr Bistro dem Eindruck „Bioladen = teuer“ entgegenwirken können.

Wer als Biomarkt den Kaffee im Bistro plakativ, zum Beispiel[nbsp] durch ein Schild vor dem Laden, für 1 Euro anbietet, dazu noch mit einem leckeren Bio-Keks, kann damit auch neue Kunden in seinen Laden locken. Für einen neu eröffneten Biomarkt hatte ich sogar einmal die Aktion „Für unsere Kunden: frisch gebrühter Bio-Kaffee gratis“ durchgeführt. Das war wie eine Einladung, mal in den Laden zu gehen. Viele Bewohner des Ortes nahmen diese Einladung an. Natürlich geht das nicht an jedem Standort. Doch in dieser sehr guten Wohnlage hat es prima geklappt und viele anfängliche Gratis-Kaffee-Trinker wurden Stammkunden des Biomarktes.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben
Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: