Wissen. Was die Branche bewegt
Naturkosmetik im Test

Vier zertifizierte Naturkosmetik-Cremes sind „sehr gut“

Ökotest hat viele „sehr gute“ Allzweckcremes gefunden. Vier davon waren als Naturkosmetik zertifiziert.

04.10.2021 vonLeo Frühschütz

Hände eincremen ohne Mineralöl – bei Naturkosmetik selbstverständlich.

Ökotest hat viele „sehr gute“ Allzweckcremes gefunden. Vier davon waren als Naturkosmetik zertifiziert.

Ökotest hat Allzweckcremes getestet und viele davon mit „sehr gut“ bewertet. Vier der Cremes aus den vorderen Reihen waren als Naturkosmetik zertifiziert: Die Note „sehr gut“ bekamen Lavera Basis Sensitiv Creme, Sante Family Soft Creme, Weleda Skinfood und eine Creme der Edeka-Marke Blütezeit. Bei den konventionellen Cremes waren vor allem Preiseinstiegsmarken aus dem LEH „sehr gut“, während bekannte Marken wie Dove, Florena oder Nivea die Rote Karte bekammen – weil man sich damit immer noch Mineralöl auf die Haut schmiert und sich in den Paraffinen auch noch unter Krebsverdacht stehende zyklische Mineralölbestandteile fanden, die MOAHs.

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge