Agenda-Setting für "mehr Bio im Handel"
Akademie / Marktgespräch
Für das politisch gesetzte Ziel „Bio 30/30“ braucht es, auch wegen unterschiedlicher Kundenbedürfnisse, den Fachhandel als Speerspitze und den LEH als Volumenträger. An diese unterschiedlichen, sich idealerweise für das gesetzte Ziel ergänzenden Vertriebsformate richten sich neben den medialen Angeboten des Fachmagazins BioHandel auch die Marktgespräche der BioHandel Akademie. Sowohl der Fachhandel als auch der LEH müssen sich für eine nachhaltig-ökologische Transformation der Lebensmittelwirtschaft in weiten Teilen neu erfinden – diesen Prozess unterstützen die Marktgespräche mit hohem Nutzwert für die Kaufleute und Fachhändler. Ein Beirat aus Handels-Experten, Wissenschaftlern, Marktforschern und Bio-Akteuren begleitet Magazin und Marktgespräche zunehmend mit Blick auf die Kaufleute im LEH , die das Bio-Volumengeschäft tragen.