Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Zitronenwasser

Ich muss schon sagen, die Bio-Filialisten geben seit einiger Zeit richtig Gas in Sachen Mehrwert für den Kunden. Das habe ich neulich erst wieder selbst erlebt.
23.07.2018 vonBernd Schüßler
Ich muss schon sagen, die Bio-Filialisten geben seit einiger Zeit richtig Gas in Sachen Mehrwert für den Kunden. Das habe ich neulich erst wieder selbst erlebt.

Ich war in einer Bio-Filiale[nbsp]und sah kurz in das zugehörende kleine Bistro:[nbsp]Auf den Tischen stehen Karaffen mit Wasser, darin ein Stück Zitrone. Kunden dürfen sich Gläser nehmen und sich gratis Zitronenwasser einschenken. Egal ob man im Bistro etwas kauft oder nicht. Und da die Tischplatten direkt an der Scheibe angebracht sind, sieht das auch, wer an dem Laden vorbeiläuft.

Auf den ersten Blick ist das natürlich ein Minusgeschäft: Wer kauft sich schon ein Kaltgetränk, wenn er das Zitronenwasser gratis bekommt? Dem Kunden wird aber kommuniziert: Unser Service für dich steht im Vordergrund.

Find ich gut!

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge