Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Wie im Buchladen

Gerne kaufe ich im guten alten Buchladen ein. Und zwar in einem, der so gar nicht auf meinem normalen Weg in die Stadt liegt. Denn dort finde ich schriftliche persönliche Empfehlungen zu ausgewählten Büchern.
06.05.2017 vonBernd Schüßler
Gerne kaufe ich im guten alten Buchladen ein. Und zwar in einem, der so gar nicht auf meinem normalen Weg in die Stadt liegt. Denn dort finde ich schriftliche persönliche Empfehlungen zu ausgewählten Büchern.

Die Idee find ich prima. In manchen Büchern stecken kleine handgeschriebene Zettel des Personals, wie sie oder er dieses Buch finden und um was es darin geht.

Auch im Lebensmittelhandel gibt es sowas bereits, wenn auch selten. Bauen Sie doch zum Beispiel mal einen Tisch auf mit den jeweiligen persönlichen Produkt-Tipps der Mitarbeiter, idealerweise direkt mit einer stillen Verkostung. Zum Beispiel die „Naschtipps unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter“ oder die „Lieblingsmarmeladen unserer Laden-Mannschaft“. Die Assoziation und Bindung im Gedächtnis des Kunden, die durch solch eine persönlich angehauchte Aktion geschaffen wird, entsteht dann auch zum Laden und nicht nur zum Produkt.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge