Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Händlerverzeichnis

Ob in Blogs, Magazinen oder Youtube-Videos: Bio-Produkte werden oftmals in Medien vorgestellt. Wer wissen möchte, wo amn die dann kaufen kann, geht einfach in den nächsten Bioladen und fragt – oder?

10.06.2018 vonBernd Schüßler

Ob in Blogs, Magazinen oder Youtube-Videos: Bio-Produkte werden oftmals in Medien vorgestellt. Wer wissen möchte, wo amn die dann kaufen kann, geht einfach in den nächsten Bioladen und fragt – oder?

Man kann aber auf die Webseiten der Hersteller klicken und in die Händlerverzeichnisse schauen. Daher sollten Sie mal in einer ruhigen Minute nachsehen, ob es auf den Webseiten wichtiger Marken, die Sie führen, ein Händlerverzeichnis gibt und ob Ihr Laden darin vermerkt ist. Nach meiner Erfahrung sind viele Läden oft nicht verzeichnet oder es fehlen wichtige Daten, wie etwa die Angabe der eigenen Webadresse. Besonders relevant ist dieser Tipp, wenn Sie Naturkosmetik führen. Nicht jeder Interessent vermutet, dass es solche im Bioladen um die Ecke gibt – in dem er vielleicht noch nie war. Und: Wenn die Webadresse Ihres Biomarktes auf seriösen und gut besuchten Webseiten verzeichnet ist, kann sich dies auch positiv auf Ihr Ranking bei Google auswirken.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge