Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Google-Bewertungen

Wer in eine neue Stadt zieht, wer im Urlaub einen Bioladen sucht oder wer nachschauen möchte, welcher Biomarkt heute noch offen hat - der schaut oft auf Google nach. Für Ladenbesitzer lohnt es sicht deshalb, wenn sie sich mit dem Thema Google-Bewertungen beschäftigen.
01.07.2017 vonBernd Schüßler
Wer in eine neue Stadt zieht, wer im Urlaub einen Bioladen sucht oder wer nachschauen möchte, welcher Biomarkt heute noch offen hat - der schaut oft auf Google nach. Für Ladenbesitzer lohnt es sicht deshalb, wenn sie sich mit dem Thema Google-Bewertungen beschäftigen.

Der erste Blick geht dabei meist nicht auf die Webseite des Ladens, sondern auf die von Google noch vor den einzelnen Webseiten angezeigten lokalen Suchergebnisse. Und dort sind neben den Kontaktdaten der Läden oft auch Bewertungen enthalten.

Besonders wenn Verbraucher die Auswahl zwischen mehreren lokalen Anbietern haben, bevorzugen sie welche mit positiven Bewertungen. Es lohnt sich daher als Ladner, sich mit dem Thema Bewertungen etwas zu beschäftigen.

So können Sie internetaffine zufriedene Kunden fragen, ob Sie Lust haben, eine Bewertung über den Laden bei Google zu schreiben. Wenn Sie Ihren Biomarkt zudem offiziell bei Google My Business registrieren lassen, haben Sie für den Fall der Fälle die Möglichkeit, auf ungerechtfertigte, negative Bewertungen schnell zu reagieren. Sie können dann z.B. eine kurze Stellungnahme unter solch eine Bewertung schreiben. Diese sehen die Internetnutzer dann ebenfalls.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche!

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge