Wissen. Was die Branche bewegt
Bernds Wochentipp

Die Ikea-Methode

Wie Sie durch Ihr Bistro dem Eindruck „Bioladen = teuer“ entgegenwirken können.

11.03.2018 vonBernd Schüßler

Wie Sie durch Ihr Bistro dem Eindruck „Bioladen = teuer“ entgegenwirken können.

Wer als Biomarkt den Kaffee im Bistro plakativ, zum Beispiel[nbsp] durch ein Schild vor dem Laden, für 1 Euro anbietet, dazu noch mit einem leckeren Bio-Keks, kann damit auch neue Kunden in seinen Laden locken. Für einen neu eröffneten Biomarkt hatte ich sogar einmal die Aktion „Für unsere Kunden: frisch gebrühter Bio-Kaffee gratis“ durchgeführt. Das war wie eine Einladung, mal in den Laden zu gehen. Viele Bewohner des Ortes nahmen diese Einladung an. Natürlich geht das nicht an jedem Standort. Doch in dieser sehr guten Wohnlage hat es prima geklappt und viele anfängliche Gratis-Kaffee-Trinker wurden Stammkunden des Biomarktes.

Beste Grüße aus Freiburg und eine schöne Woche

Bernd Schüßler

Bernd Schüßler

Nachhaltige Unternehmenskommunikation
Marketingagentur und Unternehmensberatung


Neumattenstraße 12
79102 Freiburg

Tel.: (0761) 20899838
www.berndschuessler.de

E-Mail schreiben

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge