Rund 19 Jahre nach der Markteinführung von „bioladen“ hat der Bio-Großhändler Weiling das Logo seiner Eigenmarke erweitert. Die stilisierte Blume und der bekannte Schriftzug werden ergänzt durch die Begriffe Genuss, Zukunft, Vielfalt, Respekt und Mensch. Hintergrund ist das Leitbild des Unternehmens, das Weiling nun ausformuliert hat und das unabhängigen Fachhändlern eine Positionierung für die Zukunft geben soll.
Die Marke „bioladen“ wird weiterhin nur im inhabergeführten Bio-Fachhandel erhältlich sein, teilt das Unternehmen mit. „Denn nur dort, wo die Motivation stimmt, kann die Idee der Marke gelebt, mitgetragen und an den Verbraucher kommuniziert werden.“ Bei Weiling sei man sich sicher, „dass immer mehr ganzheitlich orientierte Menschen Bio dort kaufen werden, wo auch eine echte Bio-Idee gelebt wird“. (kam)
Weiterführende Links
Das erweiterte Logo der Weiling-Eigenmarke „bioladen“
Weiterführende Links
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.