Wissen. Was die Branche bewegt
Großhandel

Weiling bekräftigt Fachhandelstreue

Der Bio-Großhändler hat das Logo seiner Eigenmarke „bioladen“ erweitert. Auch künftig sollen ausschließlich Naturkostfachgeschäfte mit den Produkten beliefert werden.

15.07.2021 vonRedaktion

Der Bio-Großhändler hat das Logo seiner Eigenmarke „bioladen“ erweitert. Auch künftig sollen ausschließlich Naturkostfachgeschäfte mit den Produkten beliefert werden.

Rund 19 Jahre nach der Markteinführung von „bioladen“ hat der Bio-Großhändler Weiling das Logo seiner Eigenmarke erweitert. Die stilisierte Blume und der bekannte Schriftzug werden ergänzt durch die Begriffe Genuss, Zukunft, Vielfalt, Respekt und Mensch. Hintergrund ist das Leitbild des Unternehmens, das Weiling nun ausformuliert hat und das unabhängigen Fachhändlern eine Positionierung für die Zukunft geben soll.

Die Marke „bioladen“ wird weiterhin nur im inhabergeführten Bio-Fachhandel erhältlich sein, teilt das Unternehmen mit. „Denn nur dort, wo die Motivation stimmt, kann die Idee der Marke gelebt, mitgetragen und an den Verbraucher kommuniziert werden.“ Bei Weiling sei man sich sicher, „dass immer mehr ganzheitlich orientierte Menschen Bio dort kaufen werden, wo auch eine echte Bio-Idee gelebt wird“. (kam)

Weiterführende Links

Video zur „bioladen“-Idee

Das erweiterte Logo der Weiling-Eigenmarke „bioladen“

Weiterführende Links

Video zur „bioladen“-Idee

Kommentare

Schlagwörter

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge