Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Biofach 2022

Wegen Ukraine-Krieg: Vivaness-Aussteller müssen umziehen

Die Naturkosmetikmesse, die gemeinsam mit der Biofach stattfindet, wird dieses Jahr nicht in Halle 3C sein. Dort hat die Nürnberg Messe eine Notunterkunft für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine errichtet. Eine Ersatzfläche für die Vivaness ist gefunden.

Dieser Artikel wurde am 07.04.2022 an entsprechender Stelle aktualisiert: Statt in Halle 3C wird die Vivaness nun in die Hallen 8 und 9 der Biofach integriert.

Erst zur Biofach 2020 wurde die Vivaness in die Halle 3C der Nürnberg Messe verlegt. Nun zieht die internationale Fachmesse für Naturkosmetik abermals um. Wie die Veranstalter des Messeduos Biofach/Vivaness in einer Nachricht an die Aussteller Ende März mitteilten, errichtet die Messe Nürnberg in Halle 3C derzeit eine temporäre Notunterkunft für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine.

„Die Halle 3C hatte sich zuvor bereits in ihrer Funktion als Impfzentrum der Stadt Nürnberg mit ihrer guten Infrastruktur, der Helligkeit und ihrer gut erreichbaren Lage im Messezentrum bestens bewährt und so entspricht die Nürnberg Messe dem Wunsch der Stadt Nürnberg nach Soforthilfe sehr gerne und stellt sie als temporäre Notunterkunft für ankommende Flüchtlinge zur Verfügung“, teilten die Veranstalter mit. „Auf diese Weise zeigen wir inmitten des russischen Angriffskrieges unsere Solidarität mit der Ukraine.“

Statt in Halle 3C wird die Vivaness nun in die Hallen 8 und 9 der Biofach, wo schwerpunktmäßig die deutschen Bio-Hersteller ausstellen, integriert, wie die Veranstalter am 6. April mitteilten. „Damit gewährleisten wir den Besuchern des Messe-Duos weiterhin einen bestmöglich kompakten Überblick über das Ausstellerangebot für Naturkosmetik.“ Biofach und Vivaness finden in diesem Jahr coronabedingt vom 26. bis 29. Juli statt. (mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: