Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Markt & Branche

Wechsel in der Geschäftsleitung von Bodan

Dieter Hallerbach und Michael Beer scheiden bei Bio-Großhändler Bodan aus.

Dieter Hallerbach und Michael Beer scheiden bei Bio-Großhändler Bodan aus. Hallerbach war ab 2008 in der Geschäftsleitung von Bodan für Logistik verantwortlich, ab 2013 geschäftsführender Gesellschafter. Sein letzter Arbeitstag im Unternehmen war vor wenigen Tagen. Im September wird er bei der[nbsp]Peter Riegel Weinimport GmbH einsteigen. Beer, Bodan-Mitgründer und Einkaufsleiter, verlässt das Unternehmen zum Jahresende, um sich freiberuflichen Projekten zu widmen.

Volker Schwarz, der 2015 von Bodan-Gründer Horst Müller das Ressort Personal und Finanzen übernommen hat, tritt jetzt im Juli in die Geschäftsführung ein. Gemeinsam mit Sascha Damaschun, bisher vor allem verantwortlich für Handel und IT, wird er dort ergänzend bisherige strategische Aufgaben von Hallerbach übernehmen.

Bereich "Nachhaltige Logistik" bleibt erhalten

In der Transport-Logistik wird Steffen Wolf, langjähriger strategischer Fuhrparkleiter wesentliche Aufgaben übernehmen. In der internen Logistik wird Jan Pfäffle, bisher Gesamtleiter Lager, weitere Führungsaufgaben übernehmen. Die Kompetenz im Bereich "Nachhaltige Logistik", die Bodan mit Hallerbach aufgebaut hat, bleibt dem Unternehmen erhalten.

Die Verantwortung für den Einkauf wird ab Januar 2019 Peter Cebulla übernehmen, der bereits seit Juni die Einkaufsabteilung von Bodan verstärkt. Cebulla bringt mehr als 20 Jahre Führungserfahrung im Lebensmittelhandel mit und war zuletzt als Einkaufs-Stratege in der internationalen Lebensmittel- und Großhandelsbranche aktiv.

Lesen Sie auch: Neue Gemeinwohl-Bilanz von Bodan

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: