Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Naturkosmetik

Vollcorner listet Produkte von Logocos aus

L’Oréal reagiert: Der Bio-Filialist nimmt Produkte des Naturkosmetikherstellers aus dem Sortiment.

Vollcorner hat auf die Übernahme von Logocos durch den Kosmetikriesen[nbsp]L’Oréal reagiert: Der Münchner Bio-Filialist nimmt[nbsp]Produkte des Naturkosmetikherstellers aus dem Sortiment.[nbsp]

Künftig mehr von Dr. Hauschka und Martina Gebhardt bei Vollcorner

Zu Logocos zählen die Marken Logona, Sante, Heliotrop und Fitne mit Naturpflege-Produkten für Gesicht, Körper und Haar. „Wir listen Produkte der Naturkosmetikmarken Logona, Sante und Heliotrop aus“, schreibt Vollcorner auf seiner Webseite. Fast alle Logocos-Produkte sind NaTrue- und/oder BDIH-zertifiziert. Auf der Webseite von Sante heißt es: „Menschlichkeit beginnt für uns da, wo Tierversuche enden“. Wie diese Philosophie mit der Nestlé-L’Oreal-Tochter Galderma übereinstimmen kann, ist für Vollcorner nicht nachvollziehbar. Das Pharma-Unternehmen Galderma steht für Tierversuche mit Botox in der Kritik.

Vollcorner betreibt 17 Biomärkte in München. In Zukunft will Vollcorner stärker auf Bio-Pflege von Dr. Hauschka und Martina Gebhardt setzen.

Lesen Sie auch:

"Alles was nicht niet- und nagelfest ist, wechselt den Besitzer" – Elfriede Dambacher zum Verkauf von Logocos an L'Oréal

L'Oréal kauft Logocos

[nbsp]

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: