Der Bio-Hersteller Terra Sana verwendet seit Mitte Juni ein neues Logo und ein überarbeitetes Markendesign für seine Produkte. Auf den Etiketten wurden Schriften und Designelemente vereinheitlicht und das Logo auf den Etiketten von unten nach oben verschoben. Der Relaunch soll die Wiedererkennbarkeit der Marke steigern und die zwölf Produktlinien stärker verbinden, teilt das Unternehmen mit.
Das neue Logo besteht neben dem Markennamen und dem Slogan „positive
eating“ aus zwei Blättern, die laut Medienmitteilung gesundes Wachstum
versinnbildlichen sollen. Mit der Neugestaltung will Terra Sana die
Markenidentität stärker im Design abbilden. Verbraucherbefragungen hätten gezeigt, dass das alte Logo nicht alle
an einen angebissenen Keks erinnere.
„Es gab auch Menschen, die eine Erde sahen, die nicht mehr ganz war. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, wofür wir als Terra Sana stehen. So wurde uns klar, dass das Logo angepasst werden musste“, so Renate Bruins-Haack, die bei TerraSana die Etikettengestaltung verantwortet. „TerraSana steht für nachhaltige Erzeugung, biologische und pflanzliche Lebensmittel. Das sollte auch in unserem Logo zum Ausdruck kommen.“ (kam)
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.