Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Markenrelaunch

Terra Sana erneuert Auftritt im Regal

Der Bio-Hersteller hat sein Logo und seine Etiketten überarbeitet. Nach Missverständnissen rund um das alte Logo soll die Neugestaltung nun besser transportieren, wofür Terra Sana steht.

Der Bio-Hersteller Terra Sana verwendet seit Mitte Juni ein neues Logo und ein überarbeitetes Markendesign für seine Produkte. Auf den Etiketten wurden Schriften und Designelemente vereinheitlicht und das Logo auf den Etiketten von unten nach oben verschoben. Der Relaunch soll die Wiedererkennbarkeit der Marke steigern und die zwölf Produktlinien stärker verbinden, teilt das Unternehmen mit.

Das neue Logo besteht neben dem Markennamen und dem Slogan „positive eating“ aus zwei Blättern, die laut Medienmitteilung gesundes Wachstum versinnbildlichen sollen. Mit der Neugestaltung will Terra Sana die Markenidentität stärker im Design abbilden. Verbraucherbefragungen hätten gezeigt, dass das alte Logo nicht alle an einen angebissenen Keks erinnere.

„Es gab auch Menschen, die eine Erde sahen, die nicht mehr ganz war. Das ist natürlich das genaue Gegenteil von dem, wofür wir als Terra Sana stehen. So wurde uns klar, dass das Logo angepasst werden musste“, so Renate Bruins-Haack, die bei TerraSana die Etikettengestaltung verantwortet. „TerraSana steht für nachhaltige Erzeugung, biologische und pflanzliche Lebensmittel. Das sollte auch in unserem Logo zum Ausdruck kommen.“ (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: