Wissen. Was die Branche bewegt
Personalie

Susan Bauck gibt Vertriebsleitung ab

Nach rund 29 Jahren verlässt Susan Bauck die Bauck GmbH. Nach einem Sabbatical will sie ins Unternehmen zurückkehren, dann aber mit neuer Rolle.

03.09.2020 vonRedaktion

Susan Bauck will nach einer Pause im eigenen Unternehmen neu anfangen.

Nach rund 29 Jahren verlässt Susan Bauck die Bauck GmbH. Nach einem Sabbatical will sie ins Unternehmen zurückkehren, dann aber mit neuer Rolle.

Zum 1. Oktober wird Susan Bauck ihre Positionen bei dem Bio-Hersteller für Mehle, Müslis und Co. niederlegen. Geschäftsführer Jan-Peter Bauck übernimmt laut Medienmitteilung kommissarisch die Bereichsleitung Vertrieb. Die Teamleitung für den Vertriebsaußendienst soll neu besetzt werden.

Sabbatical mit Fortbildung

Für Susan Bauck geht es im Rahmen eines Sabbaticals an eine Hochschule in Großbritannien. Dort will sie Unternehmensangaben zufolge eine Fortbildung absolvieren, um ab Frühjahr 2021 wieder zur Bauck GmbH zurückzukehren.

„Nach fast 30 Jahren im Unternehmen hatte ich das Bedürfnis etwas Neues anzugehen. Ich freue mich sehr, nach der Weiterbildung wieder einzusteigen – mit der Möglichkeit, in der neuen Rolle weiterhin dem Unternehmen und der Bio-Branche verbunden zu bleiben. Die Inbetriebnahme der neuen Mühle scheint mir ein passender Zeitpunkt zu sein, um die Verantwortung für den Vertrieb weiterzugeben“, so Susan Bauck.

Neue Tätigkeit im Marketing

Nach ihrem Wiedereinstieg wird Susan Bauck laut Medienmitteilung Teammitglied im Marketing. In Teilzeit soll sie für die Bereiche Produktinnovation und Sortimentsgestaltung tätig sein.

Damit knüpft Susan Bauck an vorausgegangene Erfolge an: „Sie sorgte mit ihrem guten Gespür für Produktinnovationen auch für die ersten glutenfreien Produkte im Sortiment, die ersten glutenfreien Haferprodukte Deutschlands und die ersten veganen Kuchenbackmischungen auf dem Markt“, teilt der Naturkosthersteller mit.

Gemeinsam mit ihrem Ehepartner Jan-Peter Bauck prägte Susan Bauck die Entwicklung der ursprünglichen Demeter-Vertriebsgesellschaft hin zum mittelständischen Mühlenbetrieb. Heute beschäftigt die Bauck GmbH mehr als 200 Mitarbeiter und hat jüngst eine neue Mühle gebaut.

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Unsere Empfehlung

Ähnliche Beiträge