Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Schokoladen-Start-up

The Nu-Company will mit Verstärkung neue Regale erobern

Der Leipziger Hersteller von Bio-Schokoriegeln hat drei neue Führungskräfte eingestellt. Mit deren Hilfe will das Start-up weiterwachsen und die Produkte breiter im konventionellen Lebensmittelhandel anbieten.

Das Schokoladen-Start-up The Nu-Company, Hersteller des zuckerreduzierten Riegels „Nucao“, hat im Mai drei Führungspositionen neu besetzt. Das gab das Bio-Unternehmen in dieser Woche per Pressemitteilung bekannt.

Janine Goldner verstärkt das Team als Head of Sales DACH. Die Betriebswirtin kommt von dem fruchtverarbeitenden Unternehmen Andros. Zuvor war sie für den Getränkehersteller Diageo und Danone Waters Deutschland tätig.

Christina Hollermann soll als Head of Sustainability die Nachhaltigkeitsstrategie im Unternehmen weiterentwickeln und systematisieren. Als nächste Schritte will das Start-up seine Lieferketten transparenter machen und den Kontakt zu den Kakaokooperativen in Peru, mit denen das Unternehmen zusammenarbeitet, ausbauen. Bevor Hollermann zu The Nu-Company kam, war sie für die Nachhaltigkeitsberatung Schlange, Zamostny & Co. in Hamburg tätig.

Deniz Sahin verantwortet als Creative Director das Markenbild von The Nu-Company und die Gestaltung der Kommunikationskampagnen des Unternehmens. Sahin arbeitete zuletzt bei verschiedenen Digital- und Kommunikationsagenturen, darunter Jung von Matt.

The Nu-Company beschäftigt rund 100 Mitarbeitende. „Mit Deniz, Janine und Christina an Bord werden wir als nachhaltiges Schokoladen-Start-up ordentlich Fahrt aufnehmen und die nächste Wachstums-Etappe meistern“, teilt Mathias Tholey, Co-Gründer und CEO von The Nu-Company mit.

Das Bio-Unternehmen, an dem auch der ehemalige Formel-1-Star und Investor Nico Rosberg beteiligt ist, hat sich auf Schokoriegel spezialisiert, die deutlich weniger Zucker enthalten als vergleichbare Produkte. Im Herbst will das Start-up sein Schokoladenportfolio erweitern und die Verfügbarkeit großflächig ausbauen, kündigt Tholey an. Nach „starken Performances in Biomärkten und Drogerien“ sollen die Produkte von The Nu-Company laut Medieninformation verstärkt auch im weiteren Lebensmitteleinzelhandel verfügbar gemacht werden. (kam)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: