Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

Personalie

Taifun-Tofu macht mit nur noch einem Geschäftsführer weiter

Wolfgang Heck führt das von ihm mitgegründete Unternehmen künftig allein. Nach Alfons Graf scheidet nun auch Elisabeth Huber aus der Chefetage von Taifun-Tofu aus.

Ab Dezember 2022 ist Elisabeth Huber nicht mehr als Geschäftsführerin für die Taifun-Tofu GmbH tätig. Das gab der Bio-Hersteller mit Sitz in Freiburg im Breisgau am Freitag per Pressemitteilung bekannt. Demnach lenkt Wolfgang Heck, der im Mai 2021 als Geschäftsführer zu Taifun-Tofu zurückkeherte, die Geschicke des von ihm mitgegründeten Unternehmens allein weiter. Unterstützt wird er dabei durch ein 2021 eingesetztes Management Board bestehend aus Volker Horsthemke (Bereich Mensch, Kultur & IT), Kristian Kovac (Operations), Kerstin Feger (kaufmännischer Bereich) und Julian Vorberg-Heck (Markt und Marke).

Anfang des Jahres verkleinerte sich das ehemalige Führungstrio zum ersten Mal. Alfons Graf verlies die Chefetage von Taifun-Tofu zum 1. Januar, um sich ganz der technischen Entwicklung zu widmen, wie das Unternehmen damals mitteilte.

Auch Huber, die nun in eine mehrmonatige Auszeit geht, werde sich künftig anderen Aufgaben widmen, heißt es aus Freiburg. Welche das sind, ist noch nicht bekannt. Den laufenden Veränderungsprozess im Unternehmen werde Huber jedoch weiterhin unterstützen. Damit gemeint sind „unter anderem auch organisatorische Unternehmensentwicklungen, aber auch die Erweiterung der Firma um eine Produktionsstätte und damit verbunden der Aufbau einer Unternehmensgruppe“, wie der Bio-Hersteller bereits im vergangenen Jahr erläuterte.

Taifun-Tofu stellt seit 1987 rein pflanzliche und ökologische Tofu-Produkte her, die heute unter den Marken Taifun und Tukan verkauft werden. Das Freiburger Unternehmen beschäftigt rund 270 Mitarbeiter. (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: