Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Tofuhersteller

Taifun-Tofu bekommt weiteren Geschäftsführer

Der Freiburger Tofu-Pionier hat sich Verstärkung geholt. Seit Juni ist Sebastian Klose dritter Geschäftsführer bei Taifun.

Wolfgang Heck, Mitgründer und Co-Geschäftsführer von Taifun-Tofu, bereitet weiter seinen Rückzug aus dem operativen Geschäft vor. Seit Anfang Juni ist Sebastian Klose neben Heck und Jesús Bastante dritter Geschäftsführer bei Taifun-Tofu.

Klose gilt als Produktionsspezialist und soll dabei helfen, die Produktionskapazitäten des Biotofu-Herstellers weiter auszubauen und Taifun damit für die Zukunft aufzustellen. Er übernimmt die Bereiche Produktion, Qualitätsmanagement und -sicherung, Technik, IT, Finanzen und Personal.

Klose bringt langjährige Erfahrung aus Leitungsfunktionen in der Nahrungsmittelbranche auf nationaler und internationaler Ebene mit. Zuletzt leitete er als Chief Operating Officer (COO) sieben Produktionsstandorte des US-amerikanischen Bio-Lebensmittelherstellers Hain Celestial mit Niederlassungen in Deutschland, Österreich und Großbritannien. Davor war er 16 Jahre lang beim Convenience-Hersteller Hügli Nahrungsmittel beschäftigt.

Taifun-Mitgründer Wolfgang Heck wird sich im Laufe des Jahres aus der operativen Geschäftsführung Taifuns zurückziehen und sich auf die Arbeit der Heck Unternehmensstiftung konzentrieren. Die Stiftung wurde ins Leben gerufen, um die Eigenständigkeit Taifuns auf lange Sicht zu wahren. Sie hat die Vision, die Fülle der pflanzlichen Ernährung für viele künftige Generationen zugänglich zu machen. (mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: