Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Tofu-Hersteller

Taifun-Tofu baut Geschäftsführung um

Der Freiburger Tofu-Spezialist hat Jesús Manuel Bastante zum zweiten Geschäftsführer neben Unternehmensgründer Wolfgang Heck bestellt. Weitere Umbauten in der Führungsetage des Bio-Herstellers soll es in den kommenden Monaten geben.

Der Freiburger Bio-Hersteller Taifun-Tofu beginnt das neue Jahr mit einer erweiterten Geschäftsführung. Der langjährige Mitarbeiter Jesús Manuel Bastante ist seit dem 1. Januar 2024 zweiter Geschäftsführer neben Firmengründer Wolfgang Heck.

Dort wird er sich um die Weiterentwicklung der Markenkommunikation und des Vertriebs kümmern, die Ressorts Einkauf, Sojaanbau sowie Forschung und Entwicklung verantworten und die Bereiche Nachhaltigkeit und Business Development leiten, teilte Taifun-Tofu mit.

„Taifun hat, wie jeder Mensch auch, eine Biografie und eine Identität. Jetzt steht an, die erforderliche Entwicklung und Transformation im Innen und nach Außen, in Verbindung mit dieser Identität zu vollziehen", sagte Bastante. Die Verantwortung und die damit verbundenen Herausforderungen seien groß.

Bastante verantwortete in den vergangenen 20 Jahren den Vertrieb national und international. Seine Nachfolge wird Julian Vorberg-Heck ab Februar übernehmen.

Für Wolfgang Heck ist die Berufung Bastantes der Auftakt zum Umbau der Geschäftsführung Taifuns. Weitere Schritte werden noch im ersten Halbjahr folgen, kündigte das Unternehmen an.

Die Taifun-Tofu GmbH stellt seit 1987 rein pflanzliche und ökologische Tofu-Spezialitäten her, die unter den Marken Taifun und Tukan vertrieben werden. Der Produzent mit Standort in Freiburg im Breisgau zählt rund 300 Mitarbeitende. (mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: