Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bioweine

Riegel baut Vertriebsteam weiter aus

Der Bio-Weinhändler hat sein Vertriebsteam um vier Köpfe erweitert. Zwei von ihnen bringen Erfahrung aus der Bio-Branche mit.

Der Bioweinspezialist Peter Riegel hat innerhalb weniger Wochen sein Vertriebsteam gleich um vier neue Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter verstärkt.

Anja Hofer, Vertrieb Süd

Nach Anja Hofer und Katharina Wegner ist Jim Benarfa als dritter neue Außendienstmitarbeitende für Riegel im Süden der Republik unterwegs. Benarfa leitete zuletzt die Vinoteck des Großhändlers Mack und Schühle in Owen im Landkreis Esslingen.

Katharina Wegner, Vertrieb Süd

Anja Hofer gehört bereits seit Mitte September zum Außendienst Süd. Laut Riegel verfügt sie über eine langjährigen Erfahrung im Naturkosteinzelhandel sowie in der Gastronomie- und Hotellerie-Branche. Katharina Wegner war zuletzt im hessischen Staatsweingut/Kloster Eberbach tätig.

Lena Mansanti, Key-Account-Managerin

Lena Mansanti wechselte im Oktober ebenfalls als Teil des Vertriebsteams zu Riegel. Zuvor war die Deutsch-Französin bei der Bio-Handelsagentur Ecolive in Köln als Key-Account-Managerin für Deutschland beschäftigt und ist Riegel zufolge gut in der Bio-Branche vernetzt. Bei Riegel wird sie vom Standort Orsingen einige Key-Accounts betreuen und damit das Team in der Zentrale unterstützen, teilt der Wein-Großhändler mit.

Riegel beschäftigt laut eigenen Angaben rund 100 Mitarbeitende und führt mehr als 1000 Weine aus der ganzen Welt im Sortiment. Das Unternehmen beliefert in erster Linie Wiederverkäufer, viele davon aus der Naturkostbranche, aber auch aus Gastronomie und Getränkefachhandel. (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: