Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Tiefkühlspezialist

Ökofrost erweitert Geschäftsführung

Die langjährige Mitarbeiterin Anke Frenzel verstärkt seit Januar 2023 die Leitung des Berliner Bio-Tiefkühlspezialisten.

Nach rund zehn Jahre als alleiniger Geschäftsführer bei Ökofrost hat sich Florian Gerull Verstärkung geholt. Seit Januar teilt er sich die Leitung des Bio-Tiefkühlspezialisten mit Anke Frenzel, die seit 2006 im Unternehmen tätig ist.

„Angesichts der zunehmenden Herausforderungen und Komplexität des Marktes war die Zeit wieder reif für eine Doppelspitze und ich finde es ideal, dass wir dafür mit Anke Frenzel eine Lösung aus dem Unternehmen heraus gefunden haben“, so Gerull, der Ökofrost von 1996 bis 2012 gemeinsam mit einem Kompagnon geführt und danach bis 2023 alleine geleitet hatte. Mit der Ernennung von Frenzel zur Co-Geschäftsführerin werde zudem das Thema „Frauen in Führungspositionen“, ein wichtiges Anliegen von Ökofrost, konsequent fortgeführt, teilte Gerull mit.

Frenzel fing nach ihrem Studium der Sozialwissenschaften bei Ökofrost an. Sie relaunchte die erste Ökofrost-Marke Biopolar und entwickelte Biocool und Wildzeit. „Nach 16 Jahren Bio-Tiefkühlkost finde ich meine Arbeit immer noch spannend und es ist für mich ein folgerichtiger Schritt, Ökofrost jetzt auch in der Geschäftsleitung mitzugestalten“, teilte Frenzel mit.

In ihrer neuen Funktion verantwortet Frenzel die Personalführung sowie das Markengeschäft und repräsentiert das Unternehmen nach außen. Weiterhin wird die Diplom-Sozialwirtin den Bereich Produktentwicklung leiten. Firmen-Inhaber Gerull bleibt zuständig für Finanzen, Controlling, Logistik und IT. (mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: