Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Davert

Midsona stärkt Geschäftsführung mit Ex-Allos-Manager

Seit Anfang Juni ist Wolfgang Schey Teil der Geschäftsleitung beim Davert-Hersteller. Er kommt von der Allos Hof-Manufaktur, wo er viele Jahre in führender Position tätig war.

Der Bio-Hersteller Midsona Deutschland (Davert) stärkt seine Geschäftsleitung. Seit dem 01. Januar verantwortet Wolfgang Schey als neuer Geschäftsführer Operations die Bereiche Produktion, Einkauf, Supply Chain Management und Qualitätsmanagement. Er berichtet direkt an den CEO von Midsona Northern Europe Heiko Hintze.

Wolfgang Schey

Schey ist Lebensmittelingenieur mit über 30 Jahren Erfahrung in geschäftsführenden Managementrollen in verschiedenen Unternehmen der Lebensmittelbranche. Zuletzt war er fast sieben Jahre lang Operations Director bei der Allos Hof-Manufaktur und davor Plant Director bei Campbell‘s Soup Company/Continental Foods. Weitere Stationen waren Wild Flavours und die Schwartauer Werke.

„Ich freue mich sehr, ab sofort die Erfolgsgeschichte dieses wunderbaren Bio-Pionier-Unternehmens mit fortschreiben zu dürfen“, sagt Wolfgang Schey. „Meine Werte- und Sinn-basierte systemische Führung passt ideal zur nachhaltigen DNA von Midsona Deutschland. So können wir als Team die Welt jeden Tag ein kleines bisschen besser machen."

Auch Heiko Hintze, Geschäftsführer und Division Director bei Midsona Deutschland, freut sich über den Neuzugang im Führungsteam: „Mit Wolfgang Schey ist es uns gelungen, die ideale Nachbesetzung für unser Führungsteam der Midsona Deutschland GmbH zu finden. Aufgrund seiner großen Expertise und der langjährigen Erfahrung in den Bereichen Produktion, SCM und Qualitätsmanagement ist Wolfgang Schey die perfekte Ergänzung für unser bestehendes Führungsteam.“ (mis)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: