Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Führungs-Quartett

Midsona Deutschland stellt neues Führungsteam vor

Das Bio-Unternehmen Midsona Deutschland hat seine Geschäftsleitung erweitert und neu aufgestellt.

Neues Führungsteam beim Bio-Unternehmen Midsona Deutschland: Heiko Hintze als Chief Commercial Officer (CCO) und Co-Geschäftsführer sowie Jens Nitsch als Director Operations und Carsten Pudwell als Director Finance & Controlling ergänzen nun die Geschäftsleitung rund um Chief Executive Officer (CEO) Erk Schuchhardt.

Nach der Übernahme des Unternehmens Davert durch die Midsona AB im Jahr 2018, hatte Schuchhardt als alleiniger Geschäftsführer die Integration der Gesellschaft in die Midsona Gruppe vorangetrieben. Im Jahr 2019 wurde zudem die Eisblümerl GmbH übernommen. Die neue Führungsstruktur trägt dem Wachstum des Unternehmens derletzten Jahre Rechnung und sorgt dafür, dass wir uns noch intensiver um die Führung und Steuerung der jeweiligen Fachbereiche kümmern können. Wir sind mit diesem Führungsteam sehr gut aufgestellt, die zukünftigen Entwicklungen des Unternehmens auch in herausfordernden Zeiten optimal zu gestalten", sagt Schuchhardt.

Heiko Hintze ist neben Erk Schuchhardt, CEO, gleichberechtigter Geschäftsführer und verantwortet den Bereich Marketing & Vertrieb der Marken Davert und Urtekram für Midsona Deutschland sowie Midsona North Europe. Hintze war unter anderem als Geschäftsführer für Santaverde und als General Manager für Yogi Tea. Nun bringt er seine Expertise bei der Bio-Pionier-Marke Davert und der nordischen Naturkosmetikmarke Urtekram ein.

Jens Nitsch erweitert als Director Operations die Geschäftsleitung und kümmert sich bereits seit März 2022 um die Weiterentwicklung der operativen Prozesse und deren Qualität bei Midsona Deutschland.

Mit Carsten Pudwell als Director Finance & Controlling und ebenfalls Mitglied der Geschäftsleitung ist das neue Führungs-Quartett vollständig. (juk)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: