Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Molkereibranche

Jens Müller ist neuer Vertriebsleiter bei der Schwarzwaldmilch-Gruppe

In seiner neuen Funktion verantwortet Jens Müller, der seit 2015 im Unternehmen arbeitet, die Vertriebsbereiche Marke, Handelsmarke, Export sowie Dairy Liquid.

Jens Müller (45) ist seit dem 1. Juli neuer Geschäftsleiter Vertrieb der Schwarzwaldmilch-Gruppe. Müller ist seit 2015 in der Schwarzwaldmilch-Gruppe im Vertrieb tätig. Gestartet als Verkaufsleiter Handel war er zuletzt seit knapp vier Jahren Vertriebsleiter im Bereich Vertrieb Frische. In dieser Position hat er den Vertriebsbereich systematisch weiterentwickelt und gemeinsam mit seinem Team maßgeblich zur positiven Umsatz- und distributiven Entwicklung der Schwarzwaldmilch-Markenlinien beigetragen.

Bis dato hatte Andreas Schneider diesen Geschäftsleitungsbereich in Personalunion zur Gruppen-Geschäftsführung inne. In seiner neuen Funktion verantwortet Jens Müller die Vertriebsbereiche Marke, Handelsmarke, Export sowie Dairy Liquid und berichtet an den Geschäftsführer der Schwarzwaldmilch-Gruppe, Andreas Schneider. Insgesamt hat Jens Müller über 20 Jahre Erfahrung in der Molkereibranche.

Im Zuge dieser personellen Veränderung übernimmt Yannick Udri (28) ab dem 1. Januar 2024 die Position des Vertriebsleiters Frische. Er ist seit dem 1. September 2017 Mitarbeiter der Schwarzwaldmilch-Gruppe und hat hier im Bereich Vertrieb die Funktionen Bezirksleiter Handel und Key Account Manager durchlaufen, bevor er am 1. Juni 2022 die Position als Leiter Key Account Management übernommen hat. (juk)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: