Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Personalie

Naturland holt ehemalige Spiegel-Redakteurin an Bord

Annette Bruhns ist neue Kommunikationsleiterin beim Öko-Verband Naturland. Die Redakteurin war zuvor unter anderem 25 Jahre für das Magazin „Der Spiegel“ tätig.

Die langjährige „Spiegel“-Redakteurin Annette Bruhns leitet ab sofort die Öffentlichkeitsarbeit des Bio-Anbauverbands Naturland mit Sitz in Gräfelfing bei München. Bruhns war zuvor Chefredakteurin des Hamburger Obdachlosenmagazins „Hinz & Kunzt“. Bis Ende Oktober 2020 arbeitete sie 25 Jahre beim Magazin „Der Spiegel“, zuletzt als Leiterin der Print-Nachrichten und Schleswig-Holstein-Korrespondentin. 2012 wurde sie für ihren Einsatz als erste Vorsitzende von ProQuote Medien e.V. als „Journalistin des Jahres“ ausgezeichnet.

Naturland wurde 1982 gegründet und ist neben Demeter und Bioland einer der ältesten und größten deutschen Öko-Verbände. Weltweit produzieren rund 100.000 landwirtschaftliche Erzeuger nach seinen Standards. Naturland-ausgezeichnete Produkte sind sowohl im Naturkosteinzelhandel als auch bei Rewe oder der Drogeriemarkkette DM erhältlich.

Naturland Präsident Hubert Heigl, Ferkelzüchter bei Regensburg, begrüßte heute die neue Mitarbeiterin und wünschte ihr und ihrem Team viel Erfolg. „Ich freue mich, bei einem Bauernverband zu arbeiten, der zugleich eine globale Umweltschutzorganisation ist“, teilt Annette Bruhns mit. „Dabei handeln Naturland Erzeuger nicht nur ökologisch, sondern auch sozial.“

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: