Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Nachfolge

Drei neue Geschäftsführerinnen für Moin Bio Backwaren

Die ehemaligen Moin-Mitarbeiterinnen Jule Prothmann, Julianna Müller und ab September auch Vicky Leskien lenken gemeinsam mit Firmengründer Hans-Paul Mattke die Geschicke des Herstellers von Bio-Backwaren.

Ab dem 1. September hat der Bio-Backwaren-Hersteller Moin drei Geschäftsführerinnen. Dann rückt Vicky Leskien, die sich derzeit in Elternzeit befindet, in den Führungszirkel auf. Dort sind, neben Moin-Gründer Hans-Paul Mattke, seit dem 1. Juni 2023 bereits ihre Kolleginnen Jule Prothmann und Julianna Müller. „Ich freue mich sehr, dass mit Jule Prothmann, Julianna Müller und bald auch Vicky Leskien, drei engagierte und langjährige Moin-Mitarbeiterinnen das operative und strategische Geschäft führen werden“, erklärt Hans-Paul Mattke.

Jule Prothmann hat Betriebswirtschaft mit Schwerpunkt Food-Management studiert und verantwortet bei Moin den Ein- und Verkauf, sowie die Kommunikation und Produktentwicklung. Julianna Müller ist Industriekauffrau und Betriebswirtin, leitet die Bereiche Produktion, IT & EDV, Technik sowie Qualitätssicherung und -management. Vicky Leskien ist Hotelfachfrau, Fleischerin sowie studierte Betriebswirtin und verantwortet bei Moin die Finanzen und das Controlling sowie die Verwaltung.

Für die Nachfolgeregelung wurden die Moin-Inhaber Hans-Paul Mattke und seine Frau Brigitta Sui Dschen vergangenen Monat vom Verband der deutschen Unternehmerinnen mit dem „She Succeeds Award“ ausgezeichnet. (mis)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: