Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Personalie

Dennree erweitert Geschäftsführung

Mareike und Joseph Nossol verstärken jetzt neben ihrem Vater Thomas Greim die Geschäftsführung der Dennree GmbH.

Mareike Nossol und Joseph Nossol sind im Januar 2024 neben ihrem Vater Thomas Greim in die Geschäftsführung der Dennree GmbH eingetreten. Das gab das Unternehmen jetzt in einer Mitteilung bekannt.

Beide seien der Bio-Bewegung eng verbunden und seit über 15 Jahren in leitenden Funktionen im Unternehmen tätig. Joseph Nossol ist Geschäftsführer der Denns BioMärkte. Schwester Mareike leitet die Denns-Geschäfte in Österreich.

Entwickelt wurde die neue Struktur der Geschäftsführung nach eigenen Angaben im Kreis der Unternehmerfamilie. Die Dennree GmbH als Mutterunternehmen der Denns BioMärkte und des Bio-Fachhandelshauses Dennree gehe so den nächsten Schritt im Generationswechsel und bleibe auch 50 Jahre nach der Gründung familiengeführt.

Die Dennree-Gruppe hat ihren Stammsitz im oberfränkischen Töpen. Sie wurde 1974 gegründet und beschäftigt nach eigenen Angaben rund 7.500 Mitarbeitende an über 390 Standorten in Deutschland und Österreich, darunter über 450 Auszubildende, duale Studierende und Trainees.

Am Dienstag verkündete bereits Bio-Pionier Rapunzel, dass sich Gründer Joseph Wilhelm Ende Januar aus der operativen Geschäftsführung zurückgezogen hat. Auch dort leitet der Nachwuchs nun die Geschäfte. (nab)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: