Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Bio-Großhändler

Bodan sucht einen neuen Einkaufsleiter

Alexander Worms wird zur Jahresmitte den Bio-Großhändler vom Bodensee verlassen und in die Geschäftsführung von Naturata in Luxemburg wechseln. Die Suche nach einem Nachfolger läuft bereits.

Nach drei Jahren in der Einkaufsleitung beim Öko-Großhändler Bodan wechselt Alexander Worms Ende Juni 2024 vom Bodensee nach Luxemburg und dort in die Geschäftsführung von Naturata. Man sei bereits auf der Suche nach einem geeigneten Nachfolger, teilte Bodan mit.

Die neue Aufgabe führt Worms zurück in seine Heimatregion, das Dreiländereck Saarland, Lothringen und Luxemburg. Dass sich diese Gelegenheit einmal auftun würde, hätte er nicht gedacht, teilte Worms mit. Doch genau diese Chance habe sich jetzt ergeben. „Ich freue mich über diese Möglichkeit, das Unternehmen Naturata sàrl in Luxemburg ab Juli aktiv mitzugestalten“, so Worms.

Worms wechselte im Juli 2021 vom Bio-Filialisten Vollcorner zu Bodan. Dor löste er Geschäftsführer Sascha Damaschun ab, der bis dato auch den Einkauf leitete.

„Wir haben volles Verständnis für die persönlichen Beweggründe von Alexander Worms und freuen uns für ihn über die berufliche Entwicklungsperspektive“, teilte Bodan-Geschäftsführer Volker Schwarz mit. Bis der Wechsel vollzogen ist, werde Worms seine Verantwortung als Bodan-Einkaufsleiter „vollumfänglich wahrnehmen, Verhandlungen und Prozesse kraftvoll weiterführen“, so Co-Geschäftsführer Sascha Damaschun. (mis)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: