Biohandel

Wissen. Was die Branche bewegt

The Nu-Company

Bio-Start-up will mit ehemaligem Marketingspezialisten von Mars wachsen

Bei dem „Nucao“-Hersteller steigt der ehemalige Mars-Mitarbeiter Sebastian Oppermann als Chief Marketing Officer ein. Zudem plant das Start-up seinen Produkten mehr Zucker zuzusetzen.

Bei dem Leipziger Schokoladen-Start-up The Nu-Company ergänzt Sebastian Oppermann ab 1. August das Führungsteam. In der neu geschaffenen Position des Chief Marketing Officers (CMO) soll der 54-jährige laut Medienmitteilung schnelles und effizientes Wachstum vorantreiben, die Markenbekanntheit stärken und die Reichweite ausbauen.

„Mit Sebastian gewinnen wir einen echten Experten und eine sehr erfahrene Führungskraft“, teilt Mathias Tholey, Mitgründer und CEO von The Nu-Company mit.

Sebastian Oppermann

Sebastian Oppermann war als Marketing-Spezialist unter anderem für den US-Süßwarenkonzern Mars tätig, außerdem für die Strato-AG und die WMF Group. Zuletzt beriet er als ad interim als „Vice President Marketing“ den Internetdienstanbieter Ionos.

„Nucao“ soll süßer werden

The Nu-Company geht im Herbst mit einem neuen Markenauftritt und neuen Rezepturen an den Start. Besucherinnen und Besucher auf der Biofach hatten bereits Gelegenheit, die neugestalteten Verpackungen anzuschauen und die nun stärker gesüßten Produkte zu probieren.

Mit den veränderten Produktzusammensetzungen reagiert das Unternehmen auf das Feedback von Kundinnen und Kunden, denen die „Nucao“-Produkte als Nascherei nicht süß genug waren, sagte Mitgründer Christian Fenner im Gespräch mit BioHandel. Das Bio-Unternehmen, an dem auch der ehemalige Formel-1-Star und Investor Nico Rosberg beteiligt ist, war bislang auf Schokoriegel spezialisiert, die deutlich weniger Zucker enthalten als vergleichbare Produkte.

In den neuen Rezepturen sei nun mehr Zucker vorgesehen – auch um die neue Positionierung zu unterstützen. „Wir wollen stärker als Schokoladenhersteller wahrgenommen werden“, so Fenner. „Aber wir bleiben immer noch 30 Prozent unter dem Zuckergehalt von vergleichbaren Produkten.“ (kam)

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
Mit BioHandel+ erhalten Sie:

  • Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!
  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Marktwissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: