Deutschlands größter Bio-Händler Denns benennt Jürgen Achenbach als neuen Leiter für das Marketing. Der neue Verantwortliche kommt vom Ludwigsburger Start-up The VGN für vegane Voll-Ei-Alternativen. Dort hatte er im Frühjahr 2022 mit dem Markenaufbau begonnen.
Zuvor war Achenbach, der sich selbst als „Marketing-Enthusiasten“ und Experten für Social Media, PR and Sales bezeichnet, 17 Jahre lang als „Vice President Marketing“ bei Lidl tätig und nach eigener Angabe verantwortlich für 130 Mitarbeitende.
„Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Achenbach uns mit seinem umfangreichen Know-How aus dem Handel bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke ‚BioMarkt‘ unterstützen wird. Ab dem 8. Mai wird er die Leitung Marketing innerhalb der Kommunikationsabteilung des BioMarkt Verbunds übernehmen“, sagte Lukas Nossol, Leiter der Kommunikation im BioMarkt Verbund, auf Nachfrage von BioHandel.
Nossol, in dessen Verantwortung die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation bisher lagen, wird diese weiter leiten. Er werde die dort arbeitenden Teams aber nicht mehr direkt führen, heißt es aus der Pressestelle.
Der Marketingzeitschrift „Horizont“ zufolge soll Achenbach den Markenauftritt der selbstständigen Biomärkte und der konzerngesteuerten Denns-Biomärkte überarbeiten und schärfen. Darüber hinaus werde es seine Aufgabe sein, die Digitalisierung sowie die Kundenbindung beim Händler-Verbund voranzutreiben.
Kommentare
Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.