Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

BioMarkt Verbund

Denns macht ehemaligen Lidl-Manager zum Marketing-Leiter

Jürgen Achenbach war 17 Jahre lang bei Lidl im Marketing tätig und zuletzt beim Vegan-Start-up The VGN. Nun soll er sich um den Markenauftritt des BioMarkt Verbunds kümmern.

Deutschlands größter Bio-Händler Denns benennt Jürgen Achenbach als neuen Leiter für das Marketing. Der neue Verantwortliche kommt vom Ludwigsburger Start-up The VGN für vegane Voll-Ei-Alternativen. Dort hatte er im Frühjahr 2022 mit dem Markenaufbau begonnen.

Zuvor war Achenbach, der sich selbst als „Marketing-Enthusiasten“ und Experten für Social Media, PR and Sales bezeichnet, 17 Jahre lang als „Vice President Marketing“ bei Lidl tätig und nach eigener Angabe verantwortlich für 130 Mitarbeitende.

„Wir freuen uns sehr, dass Jürgen Achenbach uns mit seinem umfangreichen Know-How aus dem Handel bei der Positionierung und Weiterentwicklung der Marke ‚BioMarkt‘ unterstützen wird. Ab dem 8. Mai wird er die Leitung Marketing innerhalb der Kommunikationsabteilung des BioMarkt Verbunds übernehmen“, sagte Lukas Nossol, Leiter der Kommunikation im BioMarkt Verbund, auf Nachfrage von BioHandel.

Nossol, in dessen Verantwortung die Bereiche Marketing und Unternehmenskommunikation bisher lagen, wird diese weiter leiten. Er werde die dort arbeitenden Teams aber nicht mehr direkt führen, heißt es aus der Pressestelle.

Der Marketingzeitschrift „Horizont“ zufolge soll Achenbach den Markenauftritt der selbstständigen Biomärkte und der konzerngesteuerten Denns-Biomärkte überarbeiten und schärfen. Darüber hinaus werde es seine Aufgabe sein, die Digitalisierung sowie die Kundenbindung beim Händler-Verbund voranzutreiben.

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: