Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Personalie

Zuwachs an der Spitze von Alnatura

Das Bio-Handelshaus beruft ein weiteres Mitglied in die Geschäftsführung. Ab Oktober wird das Team um Gründer Götz Rehn sechsköpfig sein.

Alnatura erweitert zum 1. Oktober die bislang aus Gründer Götz Rehn, Rüdiger Kasch und Klaus Böhmer bestehende Geschäfts­führung. Wie das Bio-Handelshaus am Donnerstag mitteilte, wird Petra Schäfer an der Alnatura-Spitze die Bereiche „Einkauf & Sortiment“ und „Marken­kommunikation“ verantworten. Die 60-Jährige ist Expertin im Bereich Handel, unter anderem war sie tätig als Geschäftsführerin bei dm-Drogeriemarkt und Globus.

Ebenfalls ab dem 1. Oktober werden Jessica Schwarz für den Bereich Finanzen sowie Alexander Hüge für den Bereich Mitarbeiterservice ­ und -entwicklung in die Geschäftsführung eintreten. Schwarz (42) war zuletzt als Geschäftsführerin Finanzen, HR und IT bei dem Baustoffhandel SIG Germany in Hanau tätig. Bei Alnatura folgt Schwarz auf Herwarth von Plate, der das Unternehmen Ende März verlassen hatte, um sich selbstständig zu machen, wie Alnatura bereits im Juni mitteilte.

Den Wechsel von Hüge (41) in die Chefetage gab Alnatura bereits im März bekannt. Hüges bisheriger Bereich, Vertrieb und Märkte, soll perspektivisch an Lucas Rehn gehen.

Klaus Böhmer, vorher Bereichsverantwortlicher Logistik, vertritt seit 1. April die Bereiche IT und Logistik in der Alnatura-Geschäftsführung. Rüdiger Kasch zeichnet seit 2017 für die Bereiche Vertrieb, Einkauf und Expansion verantwortlich. Firmengründer Götz Rehn deutete im Januar seinen Rückzug aus der Geschäftsführung an. (kam)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: