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Das ist der Kinospot zu "Öko statt Ego"

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hat am 5. Februar den Kinospot zur Kampagne "Öko statt Ego" veröffentlicht. Abonnenten von biohandel.de konnten ihn bereits einen Tag früher in voller Länge ansehen.

04.06.2020 vonKatrin Muhl

Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hat am 5. Februar den Kinospot zur Kampagne "Öko statt Ego" veröffentlicht. Abonnenten von biohandel.de konnten ihn bereits einen Tag früher in voller Länge ansehen.

Der Kinospot zur Kampagne „Öko statt Ego“ wurde im Februar auf der Biofach 600 Gästen vorgestellt. Eigentlich sollte er von April bis Dezember in sieben deutschen Kinos laufen und in 25 Sekunden für nachhaltigen Konsum werben. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.

Bis auf Weiteres bleiben Kinos als Maßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus geschlossen. "Die Corona-Pandemie hat auch die Jahresplanung unserer Kampagne auf den Kopf gestellt", teilt Kathrin Jäckel, Geschäftsführerin des Bundesverbands Naturkost Naturwaren und Leiterin der Kampagne, auf Anfrage mit.

Mit dem Kinospot möchten wir noch mehr Menschen erreichen und berühren, auch die, die bisher noch nicht in Bioläden einkaufen.

Kathrin Jäckel, Geschäftsführerin BNN

Warten auf Lockerungen? Das wollte der Bundesverband Naturkost Naturwaren nicht länger. "Die Corona-Pandemie ändert nichts daran, dass der Klimawandel gestoppt werden muss. Gerade jetzt ist es wichtig, für Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu sensibilisieren", so Jäckel. Der Spot läuft deshalb seit dem 5. Juni auf allen Social-Media-Kanälen der Kampagne: Facebook, Instagram, Youtube.

Hier sehen Sie den Spot in einer exklusiven Vorschau:

Quelle: Öko statt Ego / BNN

Making-of

Die Schauspieler wurden als Laien in den Straßen von Hamburg gecastet. Ziel des BNN war es, echte Menschen zu zeigen, die glaubhaft sind und die Vielfältigkeit der Gesellschaft widerspiegeln. Im Spot zitieren sie aus dem Manifest der "Öko statt Ego"-Kampagne, das laut Mitteilung des BNN die Grundwerte der Kampagne und das Selbstverständnis einer ganzen Branche beschreibt.

Der Spot wurde in Zusammenarbeit mit der Filmproduktionsfirma Paperkite Pictures produziert, die sich auf Nachhaltigkeitsprojekte spezialisiert haben. Auf der Webseite der Kampagne ist ein Making-Of des Kinospots zu sehen.

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