Der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) hat seinen Kinospot zur Kampagne „Öko statt Ego“ im Februar auf der Biofach rund 600 Gästen vorgestellt. Eigentlich sollte er von April bis Dezember in sieben deutschen Kinos laufen und in 25 Sekunden für nachhaltigen Konsum werben. Doch Corona machte einen Strich durch die Rechnung.
Bis auf Weiteres bleiben Kinos als Maßnahme gegen die Verbreitung des Coronavirus geschlossen. "Die Corona-Pandemie hat auch die Jahresplanung unserer Kampagne auf den Kopf gestellt", teilt Kathrin Jäckel, Geschäftsführerin des Bundesverbands Naturkost Naturwaren und Leiterin der Kampagne, auf Anfrage mit.
Mit dem Kinospot möchten wir noch mehr Menschen erreichen und berühren, auch die, die bisher noch nicht in Bioläden einkaufen.
Warten auf Lockerungen? Das wollte der Bundesverband Naturkost Naturwaren nicht länger. "Die Corona-Pandemie ändert nichts daran, dass der Klimawandel gestoppt werden muss. Gerade jetzt ist es wichtig, für Nachhaltigkeit und Klimaschutz zu sensibilisieren", so Jäckel. Der Spot läuft deshalb seit dem 5. Juni auf allen Social-Media-Kanälen der Kampagne: Facebook, Instagram, Youtube.
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