Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Personalie

Nur noch eine Geschäftsführerin bei der Banater Bio-Handel GmbH

Gründer Lukas Kelterborn hat sich aus der Geschäftsführung des Export-Unternehmens zurückgezogen. Seinen Posten hat eine langjährige Mitarbeiterin übernommen.

Gründer Lukas Kelterborn ist als Geschäftsführer der Banater Bio-Handel GmbH zurückgetreten. Laut Handelsregister schied er Anfang Januar aus. Zu diesem Schritt hätten ihn Alters- und gesundheitliche Gründe bewogen, teilte Kelterborn mit.

Alleinige Geschäftsführerin ist damit Nadine Hirschberg. Die 47-Jährige ist seit 2014 im Unternehmen. 2018 stieg sie neben Kelterborn in die Geschäftsleitung ein und wurde Mitgesellschafterin.

Seine Anteile an dem Exporteur von Bio-Getreide und -Futtermittel aus Ost-Europa habe er an Nadine Hirschberg und deren Ehemann übergeben, teilte Kelterborn mit. Jürgen Hirschberg kam 2019 als Controller zu Banater.

Mehrheitsgesellschafter der Banater Bio-Handel GmbH aus Obergünzburg ist die schweizerische Bio Partner AG, zu der auch die in Deutschland aktive Bio Development AG gehört. Die Banater GmbH betreibt seit 2013 ein Büro in Rumänien und firmiert dort unter dem Namen Rolling Kernels S.R.L. (kam, mis)

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: