Wissen. Was die Branche bewegt
Personalie

Neuer Einkaufsleiter bei Basic

Gerhard Sailer übergibt bei dem Bio-Vollsortimenter seinen Posten als Einkaufsleiter. Die Stelle übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Christian Wagner.

01.07.2021 vonRedaktion

Staffelübergabe: Christian Wagner (links) übernimmt die Basic-Einkaufsleitung von Gerhard Sailer (rechts).

Gerhard Sailer übergibt bei dem Bio-Vollsortimenter seinen Posten als Einkaufsleiter. Die Stelle übernimmt sein bisheriger Stellvertreter Christian Wagner.

Christian Wagner leitet ab 1. Juli die Geschicke des Einkaufs der Basic AG. Sein Vorgänger Gerhard Sailer nach 16 Jahren bei dem Bio-Filialisten in den Ruhestand.

Wagner kam im Dezember 2019 als stellvertretender Einkaufsleiter zu Basic. Zuvor leitete Wagner die „Einkaufs Frische“ für die Galeria Gourmet Deutschland. Gemeinsam mit Sailer bereitete er den Übergang für den Wechsel in die Leitung des 15-köpfigen Einkaufsteams vor. Zu Wagners neuem Aufgabenbereich gehören auch Qualitätssicherung und die Basic-Markenprodukte.

Sailer prägte nicht nur den Einkauf bei Basic. Auch an 26 Markt-Neueröffnungen, dem Aufbau der Basic Trade GmbH und der Gründung der Basic Austria GmbH war er beteiligt. Für die GmbH in Österreich war Sailer zehn Jahre als Geschäftsführer tätig.

„Wir dürfen Danke sagen, für seinen unermüdlichen Einsatz für das Unternehmen, seinen Gestaltungswillen und sein persönliches Engagement. Für den neuen Lebensabschnitt wünschen wir ihm alles erdenklich Gute und Tatkraft für die selbst gesteckten Ziele.“, teilen Hermann Oswald und Stephan Thewalt, Vorstände der Basic AG, mit. (dan)

Kommentare

Das könnte interessant sein ...

Ähnliche Beiträge