Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Markt & Branche

Naturata AG blickt auf Geschäftsjahr 2017 zurück

Die Naturata AG hat ihre Geschäftsergebnisse für das Jahr 2017 präsentiert: Den Umsatz aus dem Vorjahr hat der Bio-Hersteller knapp verfehlt.

Die Naturata AG hat ihre Geschäftsergebnisse für das Jahr 2017 präsentiert: Den Umsatz aus dem Vorjahr (15.681.647,99 Euro) hat der Bio-Hersteller mit 15.457.307,52 Euro knapp verfehlt.[nbsp]Für den gesamten Bio-Fachhandel verzeichnete der Bundesverband Naturkost Naturwaren (BNN) 2017 nur ein leichtes Umsatzplus von 3,3 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Dabei hat hauptsächlich der Frische-Bereich zum Wachstum beigetragen – im Trockenbereich gab es ein Plus von gut 0,6 Prozent. „Die rückläufigen Entwicklungen aus dem Vorjahr haben sich daher im ersten Halbjahr 2017 auch bei der Naturata AG weiter bemerkbar gemacht“, meldet das Unternehmen. Angesichts der schwierigen Marktlage sei man mit dem Ergebnis dennoch zufrieden.

Naturata AG launchte 2017 neues Markenkonzept

2017 hat die Naturata AG ein neues Markenkonzept mit neuem Logo vorgestellt. Im Sinne der Unternehmensphilosophie „Mehr als Bio“ werden alle Produktgruppen überarbeitet. Teigwaren, Tomatenprodukte und Schokoladen bekamen bereits 2017 ein neues Verpackungsdesign. Neben der Optik prüft der Hersteller auch auf mögliche Auslistungen, Neuentwicklungen oder Verpackungsänderungen.

Lesen Sie auch:[nbsp]Naturata: Tube oder Glas?

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: