Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Neue Geschäftsführung

Nancy Schacht führt Demeter im Osten

Die Demeter-Landesarbeitsgemeinschaften Berlin, Brandenburg und Sachsen sind unter einer neuen Leitung: Seit März leitet Nancy Schacht dort die Geschäfte.

Die Vereinigung zur Förderung der biologisch-dynamischen Landwirtschaft in Ostdeutschland hat eine neue Geschäftsführerin. Nancy Schacht hat im März die Leitung des Demeter-Landesverbands im Osten übernommen, wie der Bio-Anbauverband am Donnerstag mitteilte.

Schacht arbeitete zehn Jahre im Projektmanagement in der mittelständischen Wirtschaft, davon fünf Jahre in den USA. 2018 kehrte die gebürtige Uckermärkerin nach Deutschland zurück.

In ihrer neuen Position blickt Schacht optimistisch in die Zukunft: „In einer Zeit, in der das gesellschaftliche Interesse und Bewusstsein für Bio und Biodynamisches wächst, kann ich mir gerade keine spannendere Aufgabe vorstellen, als hier in meiner alten Heimat diese Entwicklung mitzugestalten.“ Sie freue sich darauf, „zusammen mit den Mitgliedern das Biodynamische zu pflegen und weiterzuentwickeln, die regionale Vermarktung zu stärken, dem Osten eine starke Stimme im Gesamtverband zu geben und alle drei Stränge zu einem belastbaren Seil für eine Land- und Ernährungswirtschaft der Zukunft zu flechten.“

Sascha Philipp vom Landgut Pretschen ist im Vorstand der Landesarbeitsgemeinschaft. Er freut sich über die neue Besetzung der Geschäftsführung: „Unsere Geschäftsstelle hat sich bereits im Sommer letzten Jahres neu aufgestellt. Mit Nancy Schacht, die im März ihre neue Position angetreten hat, ist das Team vollständig."

Mehr zu den Themen

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Weiterlesen mit BioHandel+

Melden Sie sich jetzt an und lesen Sie die ersten 30 Tage kostenfrei!

  • Ihre Vorteile: exklusive Berichte, aktuelles Marktwissen, gebündeltes Praxiswissen - täglich aktuell!
  • Besonders günstig als Kombi-Abo: ausführlich in PRINT und immer aktuell mit ONLINE Zugang
  • Neu: das BioHandel e-Paper inkl. Archivfunktion
30 Tage kostenlos testen
Sie sind bereits Abonnent von BioHandel+? Dann können Sie sich hier anmelden.

Auch interessant: