Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Markt & Branche

Marke Nicol Gärtner jetzt mit Zusatz "...my bio"

Die Marke Nicol Gärtner wird fortan mit dem Zusatz ...myBIO geführt. bio-markt.info hat nach dem Grund für die Ergänzung gefragt.

Der Bio-Hersteller[nbsp]PG Organics[nbsp]hat im September unter der Marke[nbsp]Nicol Gärtner acht Brot- und Kuchenbackmischungen mit dem Zusatz ...myBIO[nbsp]auf den Markt gebracht.

Zusatz soll Bio-Qualität der Produkte verdeutlichen

Auf Nachfrage von bio-markt.info erklärt das Unternehmen, der Zusatz …myBIO werde jetzt nach und nach auf den Nicol Gärtner-Verpackungen ergänzt. Die Umstellung erfolge sukzessive und ist Teil des neuen Markenlayouts von Nicol Gärtner. Mit dem Zusatz möchte[nbsp]Nicol Gärtner den Fokus noch einmal deutlich auf die hundertprozentige Bio-Qualität der Produkte lenken.

Die PG Organics GmbH gehört[nbsp]Matthias und Nicol Gärtner, die auch die[nbsp]Bio-Fachhandelsmarke[nbsp]Biovegan herstellen. Die Marke Nicol Gärtner hat PG Organics[nbsp]im Frühjahr als Zweitmarke für den LEH und den Drogeriemarkt herausgebracht.

Kooperation[nbsp]mit der Zeitschrift Brigitte

Zum Produktlaunch der Brot- und Kuchenbackmischungen gibt es eine Kooperation mit der Zeitschrift[nbsp]Brigitte: Auf den Verpackungen für Energie-Brot, Glücks-Brot und Pfannen-Brot finden Kunden einen Aktionslink, über den sie zwei digitale Ausgaben des[nbsp]Brigitte-Magazins kostenfrei herunterladen können. Rezept- und Anzeigenstrecken informieren zum Thema gesunde Ernährung.

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: