Biohandel

Wissen. Was die Bio-Branche bewegt

Markt & Branche

Lidl will zum nachhaltigsten Discounter werden

Bei Lidl wächst der Verkauf von Bio-Lebensmitteln deutlich. Das sagte Einkaufchef Jan Bock dem stern und äußerte sich auch zu Mitbewerbern wie Aldi und den kleinen Bioläden.

Lidl will zum nachhaltigsten Discounter Deutschlands werden. Das sagte Jan Bock, Einkaufschef bei Lidl Deutschland dem Magazin stern. Der Verkauf von Biolebensmitteln wachse bei Lidl "im zweistelligen Bereich", so Bock. Lidl wolle mit der neuen Strategie vor allem die Konkurrenten Aldi Nord und Aldi Süd angreifen. Bock sagte dem stern: "Die liegen beim Umsatz mit Bio vor uns und das wollen wir in den nächsten Jahren ändern." Mit den kleinen Bioläden wolle Lidl hingegen nicht konkurrieren. Bock dazu: "Denen wollen wir keine Marktanteile abjagen."

Quelle: stern

Kommentare

Registrieren oder anmelden, um zu kommentieren.

Auch interessant: